Sportpferde Grünewald
  Sportpferde  Grünewald

 

 

1978 in Fürstenfeldbruck geboren verfiel ich schon in jungen Jahren dem Pferdevirus.

Zu meinen Reitlehrern gehörten erfolgreiche Reiter, wie Dieter Weichert in der Dressur oder auch der Landestrainer von Baden-Württemberg Karl Heinz Streng im Springen.

 

Meine Ausbildung absolvierte ich bei Kalle Schultz in Böbs - Olympiateilnehmer 1972/76 in der Vielseitigkeit.

Bei Ihm habe ich alles über die vielseitige Ausbildung von Pferd und Reiter gerlernt.

 

Weitere Stationen waren das Westfälische Pferdezentrum in Münster, der Dorotheenhof in Hamburg und der Turnierstall von Stefan Blanken in Hepstedt.

 

2005 Start in die Selbständigkeit.

Nach 23 wunderbaren Jahren im Norden Deutschlands bin ich nun wieder zurück in Baden Württemberg und seit Oktober 2018  als Ausbilderin im Reitverein Kenzingen tätig

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sylvia Grünewald